Die passende Back-Küche für jeden Anlass

Von traditionellen Leckereien bis hin zu neuen Kreationen gibt es in der Back-Küche vielerlei zu erkunden. Mit dabei sind sowohl vegane und vegetarische als auch fleischhaltige Back-Rezepte. Du hast die freie Wahl, ob du eine vollwertige Mahlzeit oder eine Nascherei zusätzlich zum nächsten Tee- oder Kaffeetreffen im Freundeskreis backst.

Ein beliebtes Beispiel für eine vollwertige Mahlzeit ist die Pizza: Darf es eine feurige Tex-Mex-Pizza sein oder bist du eher für eine milde Gemüsepizza? Oder soll es die fruchtig erfrischende Hawaii-Pizza sein? Ananas auf Pizza – wir haben gehört, dass man in Italien dafür mit Missachtung gestraft wird … Wenn dir eine Pizza zu kalorienreich ist, probiere gern eines unserer kalorienarmen Back-Rezepte wie den Flammkuchen mit Feigen und Prosciutto aus.

Ein beliebter Klassiker aus Frankreich, der ebenfalls eine vollwertige Mahlzeit ist, ist die Quiche: Ob mit Lachs und Bärlauch, mit Tomaten und Rucola oder weißem Spargel – du kannst dich austoben! Ergänzend zu Back-Klassikern aus aller Welt findest du bei uns einige innovative Rezepte wie den veganen Rotkohl aus dem Ofen.

Du suchst keine vollwertige Mahlzeit, sondern eine Leckerei zum Kaffee oder Tee? Dann steht dir die volle Welt des Kuchen- und Kekse-Backens offen! Back-Rezepte für süße Versuchungen wie Muffins und Cupcakes werden dich ebenfalls entzücken, wenn du ebenso eine große Naschkatze bist wie wir.

Die Kategorie für Back-Rezepte wird bei uns mit immer neuen Inhalten gefüllt. Auch wenn wir nicht alle möglichen Back-Rezepte für dich verfassen können, so erhältst du bei uns dennoch ein paar grundlegende Rezeptideen und außerdem etwas anderes, sehr wichtiges: die dazu passenden Gewürze und Kräuter. Was wären Vanillekipferl schon ohne Vanille? Wie sollte man bei Zimtsternen nur auf den Ceylon Zimt verzichten?

Gewürze von Ankerkraut sind das i-Tüpfelchen deiner Back-Rezepte

Mit Gewürzen von Ankerkraut peppst du deine Back-Rezepte auf. Was einige wenige Prisen Zimt, Nelken und weiterer Gewürze oder Kräuter bewirken können, erstaunt immer wieder aufs Neue. Mit unserem Sortiment an Einzelgewürzen und Gewürzmischungen fürs Backen sind vom Back-Einsteiger bis hin zu den wahren Profis alle bestens gerüstet.

Wie bitte: Du bist auf der Suche nach einem ganz besonderen Gewürz, das sonst kaum jemand beim Backen verwendet? Auch dafür haben wir vorgesorgt. Durchforste unser Angebot nach Besonderheiten wie der Gewürzmischung Spicy Santa, die sanfte, süße und scharfe Seiten hat! Ja, wir reden immer noch von Gewürzen! Also wirklich …

Spicy Santa eignet sich bestens als Zutat für Obst und somit beispielsweise auch für einen wahrhaft besonderen Obstkuchen.

Nutze unsere Back-Rezepte und ändere diese regelmäßig ab. Verschiedene Gewürze bei ein und demselben Rezept zu nutzen, reicht vollkommen aus, um dieses Rezept komplett neu zu erfinden. Wenn du für deinen Kuchen jedes Mal andere Gewürze nutzt, verändert sich das geschmackliche Erlebnis immens. Schwing den Kochlöffel, schmeiß das Handrührgerät an und probiere dich aus!

Back-Rezepte sind erst der Anfang …

Weil Kreativität und Leidenschaft fürs Backen so schön sind, legen wir noch einen drauf: Bei unseren Gewürzen bieten wir dir zahlreiche Spielräume zur Verfeinerung von Gerichten und Getränken. Ja, du hast richtig gelesen: Getränke! Dabei gehen wir über die Grenzen der Back-Rezepte hinaus und liefern dir unter anderem Gewürze für deinen heiß geliebten Kaffee oder Tee.

Mit den Ankerkraut-Gewürzen für Getränke erhältst du die ideale Ergänzung für deine Back-Rezepte: Ob Steak, Quiche, Gemüseauflauf, Kuchen, Torte, Kekse, Muffins oder eines der anderen Back-Rezepte – du machst ein eigenes, leckeres Heiß- oder Kaltgetränk und verleihst diesem mit unseren Trinkgewürzen einen unverwechselbaren Charakter!