Rezepte

Leckere Rezepte von Ankerkraut

Kuchen oder Plätzchen zu Weihnachten backen, Zucchini und Spargel neu zubereiten, selbstgemachtes Eis im Sommer genieBen oder einfach mal vegetarisch kochen? Bei uns findest du das passende Rezept für dein schmackhaftes Vorhaben zu jeder Jahres- oder Tageszeit. Hole dir Tipps und spannende Rezeptideen rund um unsere Gewürze und Gewürzmischungen: Von Rezepten für den Herd bis zum Dutch Oven ist alles dabei.

Lasse dich von Ankerkraut inspirieren: Einfach runterscrollen, durch die groBe Auswahl an unterschiedlichsten Rezepten stöbern, auf die Lieblingskachel klicken und nachkochen, -backen oder -grillen!

Unsere Rezepte Kategorien

Bunte Rezepte für jeden Anlass

Was koche ich heute? Diese Frage stellen wir uns nicht selten. Entweder gehen uns die Ideen aus oder wir möchten aus den Resten im Kühlschrank noch etwas Leckeres zaubern. Manchmal soll es in der Küche schnell und einfach gehen, ein anderes Mal darf es auch etwas Zeit beanspruchen und aufwendiger sein. Zum Beispiel dann, wenn wir zu einem Feiertag so richtig auftischen und unsere Gäste beindrucken wollen. Um neue Inspiration zu sammeln sind Rezepte die ideale Hilfestellung: Es werden teilweise Zutaten und Gewürze verwendet, an die du sonst gar nicht gedacht hättest. Und wenn du dir unsicher bist, wie du bestimmte Lebensmittel beim Kochen, Backen oder Grillen zu handhaben hast, gibt dir die Schritt-für-Schritt Anleitung Sicherheit! Von vegetarischen über vegane Rezepte haben wir genauso viel im Angebot wie bei Vorschlägen für Fleisch und Fisch. Worauf stehst du?

In der Ankerkraut Rezeptsammlung wird dir eine große Auswahl an verschiedensten Anleitungen geboten – die regelmäßig erweitert wird. Von Klassikern wie Spaghetti Bolognese bis hin zu spezielleren Zubereitungsarten wie Dutch Oven Rezepten findest du hier fast alles. Probiere dich doch einfach mal durch und wage dich an völlig neue Gerichte heran. Keine Sorge, mit diesen Rezepten ist ein Gelingen quasi garantiert.

Zu (beinahe) jedem Gewürz auch ein Rezept!

Unsere Rezepte entwickeln wir nicht einfach so – nein, sie sind genau auf unsere Gewürzmischungen zugeschnitten. So findest du zu einem großen Teil unserer Produkte auch gleich eine passende Anleitung mit spannenden Küchen- oder Grillideen dazu. Sicher hast du dir auch schon das ein oder andere Mal die Frage gestellt, wie viel von einem Gewürz oder zum Beispiel Salz denn nun für eine gewisse Menge Milch, Wasser, Teig, Suppe, Kartoffeln oder was auch immer verwendet werden sollte… und genau darauf gibt es im entsprechenden Rezept dann die Antwort! Wir zeigen dir nicht nur wie viel der Würze du brauchst, sondern auch, zu welchem Zeitpunkt du sie am besten hinzufügst.

Unsere Rezepte decken aber nicht nur unterschiedliche Lebensmittel und Ernährungsweisen, sondern auch Themen, wie Jahreszeiten ab. Manche von ihnen sind eher leicht und frisch, perfekt geeignet für den Sommer. Hier stehen überwiegend mediterrane Salate, Baguettebrote und selbstgemachte Dips auf dem Speiseplan. Andere eignen sich eher für deftige, schwere Winterküche – etwa ein Braten, eine Suppe oder Linseneintopf mit Würstchen. Vielleicht bist du ja auf der Suche nach kreativen Wirsing- oder Zucchini-Rezepten? Oder möchtest du mit Gnocchi experimentieren oder mit Rotkohl etwas Neues probieren? Sehr gern! Hier bist du genau richtig.

Rezepte von fleischig über vegetarisch bis vegan

„Tofu ist langweilig und schmeckt nach nichts“. Diesen Satz haben die meisten Vegetarier und Veganer sicher schon öfter gehört – doch so muss es nicht sein. Auch in veganen oder vegetarischen Rezepten herrscht Pepp und Genuss! Tofu ist da nur ein Beispiel, aber auch mit einer Vielzahl an anderen Fleisch-Alternativen kann lecker gekocht, gebacken und gegrillt werden. Bei Ankerkraut findest du neben vielen Gewürzen und Gewürzmischungen für nicht-tierische Küche auch vegane/vegetarische Rezepte, die zum Beispiel auf Gemüse statt Fleisch oder Fisch setzen.

Wenn dir dann trotzdem noch was fehlt haben wir auch Tipps & Tricks rund um die Fleisch- und Fischzubereitung. So gelingt dir beispielsweise ein saftiges Steak in Pfeffersauce mit grünem Spargel kinderleicht! Koche low carb und leicht oder deftig und kräftig, brutzle Grillkäse oder Steak, schnipple Gemüse oder Fisch – unsere Rezepte, deine Wahl.