Curry-Küche: Alles Curry oder was?

Mittlerweile werden Curry-Rezepte in deutschen Haushalten mit Leidenschaft zubereitet. Ob regelmäßig oder als seltene Abwechslung für zwischendurch: Curry-Gerichte sind nicht mehr die exotischen Speisen aus Fernost! Stattdessen sind sie in der breiten Masse angekommen und landen immer häufiger wie selbstverständlich auf dem Speiseplan. Es gibt Gerichte für verschiedenste Geschmäcker: von mild bis scharf, von fruchtig bis deftig - Du entscheidest, was demnächst auf deinen Tisch kommt.

Unsere Curry-Rezepte bieten dir genauso viel Entscheidungsspielraum wie unsere vorgefertigten Curry-Gewürze. Was auch immer deinem Geschmack und dem deiner Gäste entspricht – wir haben es. Schau einfach mal nach und tobe dich mit unseren Curry-Rezepten so richtig aus!

Milde Curry-Rezepte, um erste Erfahrungen zu sammeln

Milde Curry-Rezepte empfehlen wir dann, wenn du erste Erfahrungen mit der Küche sammeln möchtest. Außerdem bieten sich milde Gerichte für Familien und größere Personengruppen an. Während der eine mal ein wenig schärfer isst als der andere, kann man mit milden Curry-Rezepten nichts falsch machen. Besonders beliebt sind milde Gerichte mit Kokosmilch und Hühnerbrühe, denn dadurch erhalten die Saucen eine angenehme Cremigkeit und der Curry-Geschmack wird unterstützt.

Scharfe Curry-Rezepte für all jene, die es wissen wollen!

Hast du Lust auf eine echte Herausforderung? Die Schärfe von Curry-Speisen ist durch die Verwendung verschiedenster Gewürze und Zutaten individualisierbar. Wer es schärfer mag, der kann seinem Gaumen so richtig einheizen. Wir sichern den Unterhaltungsfaktor deines nächsten Essgelages: Messe dich mit deinen Freunden und Freundinnen. Wem kommen beim scharfen Essen als erstes die Tränen? Wer bricht als erstes in Schweiß aus? Wir hätten dann gern Fotos!


Mit Ankerkraut-Gewürzen die Curry-Rezepte prägen

Es gibt im asiatischen Raumdiverse Gewürze und Kräuter, die in Curry-Gerichten ihren berechtigten Platz haben. Im Endeffekt handelt es sich bei Curry ohnehin nur um eine Gewürzmischung. Lässt man aus dieser Gewürzmischung nun einzelne Gewürze weg oder fügt welche hinzu, verändert sich der Geschmack.

Beliebte Gewürze fürs Curry sind Kurkuma, das dem Curry seine charakteristische Farbe verleiht. Eine große Rolle in der Curry-Küche spielt zudem Koriander. Solltest du Koriander nicht mögen, kannst du als Ersatz ein bisschen Petersilie verwenden – schon hast du dein Gericht selbst angepasst und ihm eine individuelle Notegegeben!

Ein weiteres gefragtes Gewürz für Curry-Rezepte ist Kreuzkümmel. Das leicht bittere und kräftige Gewürz wird in der Regel in kleinen Mengen zugefügt. Weniger sparsam sind die Liebhaber scharfen Essens beim Einsatz von Chili: Je mehr davon, desto schärfer wird dein Gericht. Sollten die Curry-Rezepte oder Gewürzmischungen zu lasch sein, dann weißt du also, wie du für Feuer unterm A… ähm, Dach sorgst!


Und wie gestaltest du deine Curry-Küche?

Unsere Curry-Rezepte sind sowohl für Anfänger als auch für Profis gleichermaßen geeignet. Je näher du dem Profi-Status kommst, umso mehr wirst du feststellen, dass Curry-Rezepte in eine Kategorie fallen, die die meisten Freiräume zum individuellen Kochen bietet. Sogar fruchtige Aromen wie die von Mango, Limette oder Orange harmonieren im Curry mit Kokosmilch und Hühnchen in unnachahmlicher Art.

Starte mit unseren Curry-Rezepten und finde mit der Zeit deine ganz eigene Art nach deinem Geschmack. Unsere Ankerkraut-Gewürze sind dabei deine treuen und zuverlässigen Begleiter!