Über die „Faszination Grill-Küche“ und ihre zahlreichen Facetten

Was die Grill-Küche besonders macht, ist nicht nur die große Auswahl an Lebensmitteln, die für Grill-Rezepte verwendet werden. Bereits das Grillen selbst ist ein riesiges Vergnügen!

Dazu tragen allem voran die sozialen Aspekte des Grillens bei: Du kommst mit Familie oder Freunden zusammen und verbringst einen Tag in bester Gesellschaft. Ihr teilt gemeinsam die Leidenschaft für gutes Essen und wählt die Grill-Rezepte so, dass jede Person kulinarisch verwöhnt wird. Darüber hinaus habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Zubereitungsmethoden für eure Grill-Rezepte. Da grill mir doch einer ’nen Storch!

Die Rolle der Grillmethoden

Die vielen Grillmethoden bringen immer wieder Abwechslung in deine Grill-Rezepte. Zudem ermöglichen sie, bereits bekannte Lebensmittel auf eine neue Art und Weise zu grillen und ihnen somit einen unverwechselbaren Geschmack zu verleihen. Beispielsweise ist das Räuchern beim Grillen von Fleisch beliebt, weil geräuchertes Fleisch saftig und zart bleibt. Durch das Räuchern fällt es schon fast vom Knochen, zergeht auf der Zunge und … wie bitte, hast du was gesagt? Wir haben uns kurz in Tagträumen verloren. Ach ja, zurück zum Thema: Grill- und Barbecue-Rezepte!

Die Auswahl des Grills

Du hast zudem die Wahl, mit welcher Art von Grill du arbeitest. Während das Grillen auf einem Holzkohlegrill dafür sorgt, dass das Fleisch seinen charakteristischen rauchigen „Grill-Geschmack“ erhält, ist ein Gasgrill für das indirekte Grillen besonders gut geeignet. Bei Grillgut mit einer langen Garzeit wird das indirekte Grillen bevorzugt, weil das Grillgut nicht direkt der Hitze ausgesetzt ist, sondern schonend neben der Flamme gegrillt wird. Bei manchen geht es eben heißer her als bei anderen. Wir reden natürlich vom Grillen! Wieso, wo sind deine Gedanken denn gerade hingewandert?


Grill-Rezepte und Ankerkraut-Gewürze: Eine starke Kombi!

Ob du ein Profi oder Beginner am Grill bist: Die Grill-Rezepte und Gewürze von Ankerkraut bringen dich von 0 auf 100 in wenigen Sekunden, weil sie deinen Grillgerichten eine besondere Note verleihen. Ein perfektes Beispiel dafür ist unsere Gewürzmischung Hamburg Gunpowder mit folgenden Gewürzen:

  • Paprika
  • Knoblauch
  • Zwiebel
  • Pfeffer
  • Lorbeerblatt
  • Thymian
  • Koriander

Mit all diesen Geschmäckern eignet sich unser Hamburg Gunpowder perfekt für Grill-Rezepte mit Geflügel, Schwein, Lamm, Gemüse und Grillkäse – also eigentlich für alles, ohne jetzt prahlen zu wollen. Mit Mischungen wie dieser machen wir es dir einfach, aus einem schnöden und kahlen Stück Grillgut ein Meisterwerk am Grill zu komponieren.

Unser Set Besser Grillen aus sechs verschiedenen Gewürzmischungen erweitert deine Möglichkeiten am Grill. Mit diesem Set bist du gut aufgestellt, um jede Art von Grillgut abwechslungsreich zu würzen. Schau in unsere Grill-Rezepte und nutze die dort empfohlenen Gewürze. Oder verliere die Stützräder und würze individuell und nach eigenem Ermessen.

Falls du anstelle unserer Gewürzmischungen lieber Einzelgewürze nutzen und deiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen möchtest, bieten wir dir ein erlesenes Sortiment aus Einzelgewürzen für die ganz Mutigen da draußen an.

Grill-Rezepte und Ankerkraut-Gewürze sind deswegen eine starke Kombi, weil sie die Einfachheit in der Zubereitung mit einem hochklassigen Geschmack vereinbaren. Wer es kann …


Grill-Rezepte: Zusammenkommen und genießen!

Mach deinen Nachmittag oder Abend beim Grillen zu einem Erlebnis – für dich und deine Gäste! Das Grillen, unsere Grill-Rezepte und unsere Zutaten liefern dir alle Spielräume dazu. Mit der richtigen Ausstattung kannst du auf dem Grill nicht nur grillen, sondern auch in einem Topf kochen. Der hierzu genutzte Dutch Oven – ein Gusseisentopf – wird auf dem Grillrost platziert. Also kochst du, indem du grillst. Oder grillst du, indem du kochst …? Wie dem auch sei, es schmeckt jedenfalls!

Fürs Kochen deiner Eintöpfe und Suppen über dem Grill haben wir mit unseren Gewürzen fürs Kochen ebenfalls die passenden Begleiter. Wie du siehst, bist du bestens ausgestattet. Also worauf noch warten? Lass das Grill-Vergnügen beginnen!