Curry-Stangen mit Erdnüssen

Curry-Stangen mit Erdnüssen
Mit 1 von 0 Sternen bewertet
Du brauchst
50
Portionen
-
75 g
mittelalter Gouda -
25 g
Parmesan -
80 g
Dinkelmehl (Type 630) -
etwas
Mehl zum bearbeiten
-
4.8
Ankerkraut Hamburger Hafencurry
Moin, Moin! Unsere Curry-Gewürzexplosion ohne Salz und Zucker, frisch aus der Hafen...
5,99 €*entspricht 99.83 € / 1 kg -
75 g
Butter -
50 g
geröstete, gesalzene Erdnusskerne -
1
Eiweiß
Und so geht's
- Den Gouda und den Parmesan auf der feinen Seite der Haushaltsreibe reiben und mit Mehl und Hafencurry in einer Schüssel mischen. Die Butter in kleinen Stücken dazu geben. Die Zutaten mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten, dabei 1 – 2 Teelöffel kaltes Wasser zugeben und mit verkneten. Den Teig zugedeckt mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
- Inzwischen die Erdnusskerne hacken. Das Eiweiß und 1 Teelöffel kaltes Wasser verquirlen. Den Backofen vorheizen (Ober-/ Unterhitze: 200 °C, Heißluft: 180 °C).
- Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck (etwa 11 x 48 cm) ausrollen, mit Eiweiß bestreichen und mit Erdnüssen bestreuen. Anschließend mit einem Messer oder einem Pizzaroller in knapp 1 cm breite Streifen schneiden. Die Teigstreifen auf zwei mit Backpapier belegte Backbleche legen und im vorgeheizten Backofen 8 – 10 Minuten goldbraun backen. (Bei Heißluft können die Bleche auf einmal in den Ofen geschoben werden.) Die Curry-Stangen mit dem Backpapier auf ein Kuchenrost ziehen und erkalten lassen.
-
Kochmodus:Der Kochmodus erleichtert dir das Kochen mit unseren Rezepten auf deinem mobilen Gerät.
Die Schrift wird vergrößert, damit du den Text auch aus größerer Entfernung besser lesen kannst.
Der Bildschirm bleibt aktiviert, sodass du dein Gerät nicht ständig erneut aufwecken musst. -
Zutaten
- 75 g mittelalter Gouda
- 25 g Parmesan
- 80 g Dinkelmehl (Type 630)
- etwas Mehl zum bearbeiten
- 1,5 TL Ankerkraut Hamburger Hafencurry
- 75 g Butter
- 50 g geröstete, gesalzene Erdnusskerne
- 1 Eiweiß
-
Schritt 1 von 3Den Gouda und den Parmesan auf der feinen Seite der Haushaltsreibe reiben und mit Mehl und Hafencurry in einer Schüssel mischen. Die Butter in kleinen Stücken dazu geben. Die Zutaten mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten, dabei 1 – 2 Teelöffel kaltes Wasser zugeben und mit verkneten. Den Teig zugedeckt mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
-
Schritt 2 von 3Inzwischen die Erdnusskerne hacken. Das Eiweiß und 1 Teelöffel kaltes Wasser verquirlen. Den Backofen vorheizen (Ober-/ Unterhitze: 200 °C, Heißluft: 180 °C).
-
Schritt 3 von 3Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck (etwa 11 x 48 cm) ausrollen, mit Eiweiß bestreichen und mit Erdnüssen bestreuen. Anschließend mit einem Messer oder einem Pizzaroller in knapp 1 cm breite Streifen schneiden. Die Teigstreifen auf zwei mit Backpapier belegte Backbleche legen und im vorgeheizten Backofen 8 – 10 Minuten goldbraun backen. (Bei Heißluft können die Bleche auf einmal in den Ofen geschoben werden.) Die Curry-Stangen mit dem Backpapier auf ein Kuchenrost ziehen und erkalten lassen.
-
Dein Gericht ist nun fertig!
Guten Appetit!
Wie hat dir das Rezept gefallen?
Gib deine Bewertung ab und unterstütze andere bei ihrer Entscheidung.
Deine Bewertung: