Pasta Rezepte
Mittlerweile sind Pasta-Rezepte aus kaum einer Küche wegzudenken. In nahezu allen Nationen, Kulturen, Altersklassen und Gesellschaftsschichten sorgen Gerichte mit Nudeln und anderen Teigwaren für Faszination. Kein Wunder: Sie sind schnell gekocht, lecker und bieten viel Freiraum, um sich kreativ auszutoben. Was an der Pasta-Küche in unseren Augen am meisten beeindruckt, ist die weite Verbreitung: Vom 5-Sterne-Gourmet-Restaurant bis hin zur Küche der Studierenden-WG – Pasta findet sich überall wieder.
Weil die Faszination für die Pasta-Küche allem Anschein nach die verschiedensten Menschen vereint, möchten wir dir gern unsere eigenen Pasta-Rezepte vorstellen. Die Rezepte und die unverwechselbaren Gewürze von Ankerkraut statten dich mit allem Notwendigen aus. So beeindruckst du nicht nur dich selbst, sondern auch deine Gäste mit geschmacksintensiven Gerichten. Stöbere durch unsere Seite und entdecke, was uns alle vereint – Pasta, soweit das Auge reicht!
Hier weiterlesen!
Die Pasta-Küche und ihre vielen Facetten
Per Definition ist „Pasta“ ein Mischbegriff für verschiedene Arten von Teigwaren aus Italien. Mittlerweile denken wir bei dem Begriff hauptsächlich an Nudelgerichte. Obwohl auf Nudeln beschränkt, halten Pasta-Rezepte immer noch eine große Abwechslung bereit. Nudel ist Nudel? Falsch! Es gibt so viele verschiedene Varianten, dass allein dadurch schon viele verschiedene Pasta-Rezepte entstehen. Hier einmal eine Auswahl:
- Penne und Cannelloni entzücken bereits optisch durch ihre Röhrenform
- Ravioli und Tortellini begeistern mit allerlei Füllungen – von Fleischanteil bis reich an Gemüse
- Spaghetti und Linguine sind schnürig, lang und sorgen beim Essen für so manch eine Kleckerei und Spaß
Diese Aufzählung bildet nur einen Teil der Facetten ab, welche die Pasta-Küche zu bieten hat. Wer hat noch einmal behauptet, auf die Größe kommt es nicht an? Nun, das kommt ganz auf die Technik und das jeweilige Rezept an. Wir haben uns bemüht, dir Pasta-Rezepte zusammenzustellen, die die Vielfalt der Zubereitungsmöglichkeiten widerspiegeln. Deine persönlichen Pasta-Variationen kannst du gebührend krönen – mit unseren passenden Gewürzen und Gewürzmischungen!
Pasta-Rezepte: besondere Note mit unseren Gewürzen
Ankerkraut bietet dir für deine Pasta-Rezepte sowohl die wichtigsten Kräuter als auch eine große Auswahl an Gewürzen. In der italienischen Küche spielt beides eine wesentliche Rolle. Saucen für Pasta erhalten durch Gewürze überhaupt erst ihre Bedeutung und ihren markanten Geschmack.
Dabei ist es nicht immer die Menge, die den Ausschlag gibt. Meistens reicht bereits eine Auswahl an einigen wenigen Einzelgewürzen aus, um mehrere Pasta-Rezepte erfolgreich kochen zu können. Besonders populär sind dabei die folgenden Gewürze:
- Thymian
- Majoran
- Basilikum
- Oregano
Schon eines dieser Gewürze in deiner Pasta ist dazu imstande, dir das Gefühl zu geben, inmitten des mediterranen Italiens eine authentische Pasta zu genießen. Für den Fall der Fälle und für ein einfacheres Kochen haben wir dir zudem einige Gewürzmischungen zusammengestellt, unter denen du das ein oder andere passende Produkt für ausgezeichnete Pasta-Rezepte findest.
Unsere Bio-Linie für die Premium-Pasta-Küche
Bio ist kein Muss. Wenn du eine hohe Qualität möchtest, bist du grundsätzlich bei all unseren Produkten gut aufgehoben, weil unsere Gewürze ohne Geschmacksverstärker und zusätzliche Aromastoffe auskommen. Wir verwenden außerdem Rohstoffe mit hoher Qualität.
Sollte dir die grundlegend hohe Qualität aber nicht genügen, weil du Wert auf biologischen Anbau legst, empfehlen wir dir unsere Bio-Produkte! Wenn du in deiner Pasta-Küche nur frische und hochwertige Zutaten verwendest, sind Bio-Gewürze die richtige Ergänzung für deine Pasta-Rezepte.
Das kleine 1x1 der Pasta-Rezepte beachten und direkt loslegen!
Unsere Pasta-Rezepte erklären dir genau, wie du deine Pasta kochen und zubereiten solltest. Weil wir allerdings nicht in jedem Rezept auf allgemeine Details eingehen können, führen wir dir hier die wichtigsten drei universellen Tipps auf, damit dir deine Pasta-Rezepte bestens gelingen:
- Rühre die Nudeln während des Kochens von Zeit zu Zeit um, damit sie nicht verkleben.
- Wenn du etwas heiß halten möchtest, dann lieber die Sauce. Die Nudeln verlieren durch das Warmhalten an Qualität.
- Gib erst dann das Salz ins Wasser, wenn das Wasser kocht, damit sich das Salz darin besser auflöst.
Noch Fragen zu unseren Pasta-Rezepten? Dann melde dich gern bei uns. Keine Fragen mehr? Dann viel Spaß beim Kochen deiner leckeren Pasta – Achtung: es folgt ein Reim – und damit Basta! 😉