Rezept für Salat mit Gurken Paprika & Tomaten

star
  • Kochmodus: Der Kochmodus erleichtert dir das Kochen mit unseren Rezepten auf deinem mobilen Gerät. Die Schrift wird vergrößert, damit du den Text auch aus größerer Entfernung besser lesen kannst. Der Bildschirm bleibt aktiviert, sodass du dein Gerät nicht ständig erneut aufwecken musst.
  • Zutaten
    • 1 Gurke 
    • 1 rote Paprika 
    • 1 gelbe Paprika  
    • 1 Frühlingszwiebel 
    • 3 Fleischtomaten oder 6 Cocktailtomaten 
    • 150 g Schafskäse 
    • 100 g Crème fraîche 
    • 2 TL Ankerkraut Salatgewürz Gartenkräuter 
    • 2 EL Essig 
    • 2 EL Wasser 
    • 2,5 EL Olivenöl 
    Hinweis: Die Tabelle ist scrollbar!
  • Schritt 1 von 5
    Dieses Rezept für Salat beginnt einfach. Wasche die Gurke, die Paprika sowie die Tomaten. Entferne anschließend das Kerngehäuse der beiden Paprika und würfle sie. Schnibble die Frühlingszwiebel in kleine Ringe.
  • Schritt 2 von 5
    Greife nun zur Gurke. Je nach Geschmack schneidest du hier feine Scheiben oder grobe Würfel. Gönne den Tomaten eine feine Klinge und schneide sie in mundgerechte Stücke.
  • Schritt 3 von 5
    Gib nun alle vorbereiteten Zutaten vom Gemüsesalat Rezept in eine Schüssel und füge den in Würfel geschnittenen Schafskäse hinzu.
  • Schritt 4 von 5

    Mit einem Klecks Crème fraîche (für kalorienbewusste geht natürlich auch Joghurt), Essig und Öl und dem Ankerkraut Salatgewürz Gartenkräuter rührst du in deiner heimischen Kombüse das Dressing an. Salat-Rezepte wie dieses passen ausgezeichnet zu italienischen oder griechischen Gerichten.

  • Schritt 5 von 5
    Schmecke alles ab und gib zum Verfeinern ruhig noch einen halben EL des Salatgewürzes hinzu.
  • Dein Gericht ist nun fertig! Guten Appetit!
Wie hat dir das Rezept gefallen? Gib deine Bewertung ab und unterstütze andere bei ihrer Entscheidung.
Deine Bewertung:

Weitere Rezepte

Gemüseauflauf Rezept
ionicons-v5-e 4/5
4 Portionen
1 Stunde 5 Minuten
Kartoffelsuppe Rezept
ionicons-v5-e 5/5
4 Portionen
1 Stunde 5 Minuten
Burrata Salat mit Ofengemüse
ionicons-v5-e 4/5
4 Portionen
45 Minuten
Räuberfleisch im Backofen
ionicons-v5-e 4/5
4 Portionen
50 Minuten
Spinatknödelrezept nachgekocht und auf Teller drapiert.
ionicons-v5-e 5/5
4 Portionen
1 Stunde
Zwei gusseiserne Pfannen mit Tomatensuppe, garniert mit Sahne und Basilikumblättern.
4 Portionen
40 Minuten