Vegane Teriyaki Sauce Rezept einfach | süß trifft sauer

Vegane Teriyaki Sauce Rezept einfach| süß trifft sauer
Mit 5 von 3.8 Sternen bewertet
Vorbereitungszeit
5 Minuten
Zubereitungszeit
12 Minuten
Vorbereitungszeit
5 Minuten
Zubereitungszeit
12 Minuten
Mit einem Schlag die beste vegane Teriyaki Sauce zaubern, ist mit wenigen Handgriffen machbar. Die Teriyaki Sauce ist japanisches Kulturgut, pimpt aber mittlerweile weltweit Speisen mit ihrem süß-sauren Aroma. Brate, backe oder grille und bereite vor allem leckere vegane Rezepte damit zu.
Zutaten
8
Portionen
- 20 g frischen Ingwer
- 1 Prise schwarzen Pfeffer
-
1 TL Ankerkraut Axel's - Teriyaki Rumble
- 120 g braunen Zucker
- 180 ml Sojasauce + 4 EL
- 2 EL Apfelessig
- 1 TL Speisestärke
Schnelle Teriyaki Sauce – Zutaten zum Selbermachen
Zubereitung
Beste Teriyaki Sauce – einfach und schmackhaft
- Schäle den Ingwer und schneide ihn in dünne Scheiben. Wenn du es noch feiner willst, verwandle die Scheiben mit leichtem Hacken in Stückchen.
- In einem kleinen Topf vermischt du den Pfeffer, das Ankerkraut Axel's - Teriyaki Rumble, den Zucker, die Sojasauce und den Essig miteinander. Lasse alles aufkochen. Köchle den Topfinhalt ohne Deckel bei mittlerer Hitze für rund 8 Minuten und bald hast du deine vegane Teriyaki Sauce fertig.
- Damit die Teriyaki Sauce Bindung erhält und an deinen Speisen haften bleibt, mische nun die 4 EL Sojasauce mit der Speisestärke an. Rühre diese Mischung glatt und binde damit das Teriyaki Sauce Rezept einfach ab. Reduziere die Sauce bei mittlerer Hitze für weitere 2 Minuten ein. Nimm die Sauce vom Herd und gib ihr 30 Minuten, um durchzuziehen.
- Gieße dann alles durch ein feines Sieb, um die Stückchen zu entfernen. Am Ende bleibt feinste Teriyaki Sauce, die du zu zahlreichen Gerichten reichen kannst. Hast du Sauce für die ganze Mannschaft gemacht, aber nur die Offiziere haben davon gegessen, kannst du die Teriyaki Sauce in einem verschlossenen Glas rund 2 Monate im Kühlschrank aufbewahren.