Rezept für Glühwein | Glühwein rot, heiß und herzerwärmend
Rezept für Glühwein | Glühwein rot, heiß und herzerwärmend
Mit 14 von 4.6 Sternen bewertet
Die Adventstage vergehen rascher, als die Schneeflocken zu Boden schneien. Ganz ohne Hektik und Schlangestehen in der besinnlichen Zeit genießt du Weihnachtsrezepte wie das Rezept für Glühwein gemütlich in deinem Zuhause.
Du brauchst
4
Portionen
-
Glühwein
selbst gemacht
-
1,5
l Rotwein (meist 2 Flaschen)
-
75 ML
Kirschrum -
Saft von 3 ausgepressten Orangen
-
4,5 EL
Zucker -
Ankerkraut Glühweingewürz
Zu kalt draußen? Zu lange Schlangen? Leg los und pepp dir deinen Lieblingsrotwein oder Traubensaft zum Glühwein.
5,99 €*entspricht 99.83 € / 1 kg -
1
Orange in Scheiben
Und so geht's
Zubereitungsart für Glühwein rot
- Glühwein selbst gemacht beginnt immer mit einem delikaten Rotwein. Entkorke die Flaschen seemännisch gekonnt.
- Stelle einen passend großen Topf auf die Herdplatte.
- Befülle den Topf beim Glühwein Zubereiten mit dem Rotwein, kippe den frisch gepressten O-Saft hinzu und lass das Ankerkraut Glühweingewürz besinnlich hineinschneien. Erhitze alles zusammen auf kleiner Flamme. Achte darauf, dass die Mischung NICHT kocht. Ansonsten vertschüsst sich der Alkohol zu leicht.
- Gib nach 5 – 7 Minuten den Kirschrum und den Zucker hinzu. Achte beim Zucker darauf, ob du und deine Gäste süße Schleckermäuler seid oder nicht.
- Lass alles noch kurz erhitzen und serviere deinen Glühwein heiß. Ein kleiner Tipp: Die eine oder andere Orangenscheibe gibt allem noch einen besonderen Pfiff.
-
Kochmodus: Der Kochmodus erleichtert dir das Kochen mit unseren Rezepten auf deinem mobilen Gerät. Die Schrift wird vergrößert, damit du den Text auch aus größerer Entfernung besser lesen kannst. Der Bildschirm bleibt aktiviert, sodass du dein Gerät nicht ständig erneut aufwecken musst.
-
Zutaten
- Glühwein selbst gemacht
- 1,5 l Rotwein (meist 2 Flaschen)
- 75 ml Kirschrum
- Saft von 3 ausgepressten Orangen
- 4,5 EL Zucker
- 5 EL Ankerkraut Glühweingewürz
- 1 Orange in Scheiben
-
Schritt 1 von 6blank
-
Schritt 2 von 6Glühwein selbst gemacht beginnt immer mit einem delikaten Rotwein. Entkorke die Flaschen seemännisch gekonnt.
-
Schritt 3 von 6Stelle einen passend großen Topf auf die Herdplatte.
-
Schritt 4 von 6Befülle den Topf beim Glühwein Zubereiten mit dem Rotwein, kippe den frisch gepressten O-Saft hinzu und lass das Ankerkraut Glühweingewürz besinnlich hineinschneien. Erhitze alles zusammen auf kleiner Flamme. Achte darauf, dass die Mischung NICHT kocht. Ansonsten vertschüsst sich der Alkohol zu leicht.
-
Schritt 5 von 6Gib nach 5 – 7 Minuten den Kirschrum und den Zucker hinzu. Achte beim Zucker darauf, ob du und deine Gäste süße Schleckermäuler seid oder nicht.
-
Schritt 6 von 6Lass alles noch kurz erhitzen und serviere deinen Glühwein heiß. Ein kleiner Tipp: Die eine oder andere Orangenscheibe gibt allem noch einen besonderen Pfiff.
-
Dein Gericht ist nun fertig! Guten Appetit!