The taste of: West Schweden

Ein neues Kapitel beginnt! The Taste of Ankerkraut verschlägt Stefan ein weiteres Mal nach Skandinavien: Hallå Westschweden!

Zusammen mit seinem Kamerateam bereist Stefan die unendlichen Weiten, um den Geschmack Westschwedens zu entdecken und euch näher zu bringen. Westschweden ist nicht nur für seine tollen Wälder bekannt, sondern auch für die weiten Gewässer. Deswegen begibt sich Stefan mit einem Boot auch auf die Suche nach Muscheln, welche in Seen gezüchtet werden. Nachdem er sie g an Land gezogen hat, wollen sie natürlich auch probiert werden und was passt da besser als ein nationaltypisches Gericht? Stefan bleibt auch erstmal auf dem Wasser und versucht sich bei Makrelen-Angeln. Ob der Ankerkraut Chef Glück hat, erfahrt ihr in unseren Videos.

Vom See geht es dann aber ab aufs Land. Dort führt es Stefan zuerst in das Edible Country. Hier kommen nur Gerichte Schwedens auf den Tisch, welche man sich selbst zubereitet. Für Stefan wird es ein leckeres Mittagessen mit Gerichten frisch aus dem Meer.

Das leibliche Wohl wird durch das richtige Getränk vollkommen perfektioniert: Stefan besucht eine Brauerei und braut sich sein eigenes Bier. Offensichtlich sehr angetan von dem handwerklichen Exkurs macht Stefan eine gute Figur als Bierbrauer Vom Bier brauen geht es weiter zum Beach BBQ. Ja, auch in West-Schweden gibt es Strände! Mitten in der Natur bei einem leckeren BBQ zu sitzen ist eine fantastische Erfahrung, die ihr nicht verpassen dürft! Zum Schluss übt sich Stefan noch beim Backen von typischen Gebäcken West-Schwedens. Zimtsterne auf schwedisch sind einfach unschlagbar lecker!

Wir wollen euch mit auf eine Reise durch die Wälder Skandinaviens nehmen, euch die Geschmäcker West-Schwedens näherbringen und euch inspirieren! Kommt mit und seid dabei, wenn es heißt: „The Taste of Ankerkraut – West Schweden!“

Wenn ihr genau dieselbe Reise mal machen wollt, dann bucht euch jetzt Stefans Reise durch West Schweden unter: www.wikinger-reisen.de

Danke an:


Gewürze aus Westschweden