The taste of: Ostfriesische Inseln

Eine neue Reise beginnt! Anne und Stefan sind zusammen mit Lio und Ida an der norddeutschen Küste, um die Geschmäcker der Ostfriesischen Inseln zu entdecken. Nach vielen verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt, bleiben die beiden endlich in Deutschland und besuchen den schönsten Ort Deutschlands: Ostfriesland! Über mehrere Tage haben sie die Inseln Ostfrieslands mit Lio und Ida unsicher gemacht. Wie heißt es so schön: „Nach Flut kommt die Ebbe nach Ebbe die Flut.” So dürfen die Vier gleich am ersten Tag an einer tollen Wattwanderung teilnehmen. Doch Action darf ja natürlich auch nicht fehlen. An Wind mangelt es an der Ostfriesischen Küste ja bekanntlich nicht und somit versucht sich Stefan auch mal beim Strandsegel. Ganz viel Speed, genau das Richtige für den Ankerkraut Chef! Doch der Geschmack darf ja auch nicht zu kurz kommen! Neben Tuffelschluffkes wird auch das bekannte Sanddorneis und ein leckerer Tintenfischburger probiert.

Doch es wird nicht nur genossen, sondern man muss auch mal was für sein Essen tun! Die berühmten Krabben Ostfrieslands pulen sich ja nicht von allein und so versucht sich Stefan am Krabbenpulen. Ob er da so erfolgreich ist und ob seine Geduld auch lange Zeit hält, dass erfahrt ihr nur hier! Doch neben den tollen Menschen Ostfrieslands und der kulinarischen Vielfalt ist neben all dem eine Sache nicht zu vergessen: die Natur! Auf Ostfriesland gibt es eine Bienenbelegstation, welche die gesamte Familie Lemcke besuchen geht. Für Lio und Ida ist es fantastisch und für jeden Zuschauer auf jeden Fall ein Muss!


Erlebe mit Anne und Stefan die Schönheit und völlige Gelassenheit Ostfrieslands! Nimm dir Zeit für die wichtigen Dinge im Leben: Ostfriesischen Tee und The Taste of Ankerkraut Ostfriesland!

Wir freuen uns auf euch!

Danke an:


Gewürze von den Ostfriesischen Inseln für euch!!