ANKERKRAUT BLEIBT ANKERKRAUT!

Was sich nach der Mehrheitsbeteiligung von Nestlé ändert? NICHTS.

Es bleibt alles wie es ist. Zumindest wird sich bei uns, Ankerkraut, nichts ändern. Weder werden wir unseren Code of Conduct also unsere nachhaltigen Richtlinien – noch unser Team und erst recht nicht unsere Ansprüche, Arbeitsbedingungen und unsere Produktqualität ändern.

Ankerkraut ist seit der Gründung 2013 ein Unternehmen, das die höchsten Ansprüche an seine Produkte stellt. Wir stehen in direktem Austausch mit Lieferanten und Produzenten. Themen wie: Angemessene Löhne, gute Arbeitsbedingungen und eine hohe Qualität unserer Rohstoffe sind elementar wichtig für uns und beschäftigen uns durchgängig. Deshalb lassen wir uns dies von unseren Partnern unter anderem schriftlich geben.

Und wenn unsere Ansprüche nicht erfüllt werden, dann scheuen wir auch nicht davor zurück, die Zusammenarbeit mit Lieferanten oder Produktionen zu beenden.

Nur so gelingt es uns, die beste Qualität unserer Produkte zu garantieren.

Mehr zu unseren Ansprüchen

WIR BEHALTEN DIE ENTSCHEIDUNGSGEWALT

Ohne Mehrheit keine Entscheidungsgewalt. So wäre es üblicherweise der Fall. Aber genau das haben wir bewusst vermieden.

Anne und Stefan bleiben. Die Geschäftsführung bleibt. Das gesamte Team bleibt. Und die Entscheidungsgewalt auch. Wie das geht: Durch entsprechende Vereinbarungen. Gemeinsam werden wir weiterhin eigenständige Entscheidungen über interne Abläufe, Prozesse, Partner und alle weiteren relevanten Themen treffen. Mit Nestlé können wir uns auf Augenhöhe austauschen, was eine unglaubliche Bereicherung ist – für beide Seiten.

Sowohl Nestlé als auch Ankerkraut sehen diese Partnerschaft als eine Chance, miteinander und voneinander zu lernen und gemeinsam zu einer noch stärkeren Marke im Markt zu wachsen.

WIR HABEN UNSERE HAUSAUFGABEN GEMACHT

Auch an uns ist die öffentliche Kritik an Nestlé natürlich nicht vorbeigegangen. Und genau deshalb haben wir kritisch nachgefragt.

Der Verkauf von Unternehmensanteilen geschieht nicht über Nacht. Wir haben uns im Vorfeld daher ausführlich mit unserem neuen Partner und allen Kritikpunkten auseinandergesetzt, haben nachgefragt und diskutiert – offen und direkt.

Um es kurz zu machen: Nestlé ist sich seiner Herausforderungen aus der Vergangenheit durchaus bewusst. Das Unternehmen verbessert sich kontinuierlich und konnte in den letzten Jahren bereits viele Erfolge verzeichnen und Veränderungen auf den Weg bringen. Das haben wir uns im Detail zeigen und erklären lassen.

Wir sehen es als Chance, laufende Projekte und Prozesse mit voranzutreiben und einen nachhaltigen Beitrag für eine weiter positive Entwicklung zu sein.

Erfahre mehr zu Nestlés Standpunkten

VOLLE KRAFT VORAUS!

Die letzten Jahre waren super erfolgreich – das kann man nicht anders sagen. Wir sind als kleine Hamburger Geschmacksmanufaktur rasant gewachsen. Und das war nur möglich, weil jedes Teammitglied in unserem Unternehmen einfach ALLES gegeben hat. Für diesen Einsatz sind wir unserer Ankercrowd unglaublich dankbar ❤️!

Wir sehen aber gleichzeitig auch, wie herausfordernd es sein kann, so schnell groß zu werden. Und genau darum haben wir uns einen starken Partner an Bord geholt, der uns mit viel Erfahrung und Know-how unterstützt.

Mit Nestlé haben wir ein erfahrenes Unternehmen im Food-Bereich an unserer Seite, mit dem wir neue Wege gehen können. Und deswegen heißt es weiter: Volle Kraft voraus – wir mischen den Gewürzmarkt weiter auf!

WIR BLEIBEN BODENSTÄNDIG

Natürlich profitieren wir auch finanziell von der Partnerschaft mit Nestlé. Aber sind wir mal ehrlich: Über unsere Unternehmensbilanz konnten wir uns auch vorher schon nicht beschweren.

Und deshalb bleiben wir auch genau so bodenständig wie immer. Hier hebt keiner ab! Unsere Geschäftsführer werden schon immer mit „Du“ angesprochen und packen auch heute noch selbstverständlich mit an, wenn es nötig ist. Wir wissen, dass jedes Unternehmen gern mit „flachen Hierarchien“ wirbt, aber wir bei Ankerkraut leben dieses Versprechen seit jeher und werden das auch weiterhin tun.

Uns allen - von der Chefetage über Produktion, Lager, Logistik, Vertrieb, Einkauf, Marketing, Brand, Grafik, Personal, Buchhaltung, Produktentwicklung, IT, Versand, Qualitätsmanagement, Video und Fotografie, PR, Social Media, Service, Retourenteam, Assistenz, Controlling, Business Development, Events, bis zu den Stores - ist bewusst, dass wir heute nur so erfolgreich sind, weil alle Mitarbeiter:Innen mit so viel Herz, Leidenschaft und Liebe an Bord sind und bleiben.

Das ist UNSER Erfolg und wir werden weiterhin unser Bestes geben. Denn dafür arbeiten und leben wir seit Jahren. Das ist Ankerkraut. Das sind wir. Und wir lassen uns nicht verbiegen.

Wir bleiben wir.

Unsere Ansprüche bleiben unsere Ansprüche.

Und das Wichtigste:

Ankerkraut bleibt Ankerkraut.