HÄUFIGE FRAGEN

Du hast eine Frage? Wir lotsen dich zur Antwort! Hier findest du alle häufig gestellten Fragen mit der passenden Lösung für dein Problem.

Nicht fündig geworden? Dann melde dich bei uns und wir kümmern uns persönlich darum: Kontakt

Kundenkonto

Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?

Oben auf der Homepage findest du den Bereich "Mein Konto". Hier kannst du dich registrieren oder dich mit deinen Login-Daten anmelden.

Wie lege ich mir ein neues Kundenkonto an?

Hier kannst du dir ganz schnell und einfach ein Kundenkonto einrichten.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich einloggen?

Du hast in dem Kundenlogin-Bereich eine Funktion mit Passwort vergessen. Hier einfach drauf klicken und deine E-Mail eingeben. Dir wird ein neues Passwort zugeschickt.

Bestellung

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch stornieren oder ändern?

Solange das Paket noch nicht versendet wurde, ist meistens alles möglich. Rufe uns einfach unter 040 524771430 an oder sende uns eine E-Mail an lotse@ankerkraut.de

Wie lange kann ich den Artikel zurückgeben?

Für jede Bestellung gilt das Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns dahher rechtzeitig eine E-Mail.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Jedes Produkt kann auch einzeln bestellt werden.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Wir bieten PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Amazon Payments an.

Gibt es die Möglichkeit per Sofort-Überweisung statt Vorkasse zu zahlen?

Die Option Sofort-Überweisung wird es vorerst leider nicht geben.

Wie zahle ich beim Kauf auf Rechnung?

Rechnungskäufe sind ausgeschlossen.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung erhältst du auf Anfrage bei unserem Kundenservice.

Wann wird mein Konto belastet?

Das ist abhängig vom Zahlungsmittel. In den meisten Fällen sofort.

Lieferung

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden, was passiert jetzt, wie komme ich an meine Bestellung?

Dein Paket wird automatisch zu uns zurück geschickt. Kontrolliere bitte noch einmal deine angegebenen Kontaktdaten, anderenfalls nenne uns bitte an lotse@ankerkraut.de die richtigen Daten und dein Paket verlässt umgehend ein zweites Mal unser Haus.

Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung festlegen?

Das ist derzeit leider noch nicht möglich.

Wo ist meine Lieferung?

Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Tracking-ID der DHL per E-Mail. Keine Sendungsnummer erhalten oder das Paket ist nicht auffindbar? Melde dich gerne bei uns und wir helfen dir weiter.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Bestellungen unter 30,- € zahlst Du 3,50 € Versandpauschale. Über 30,- € Bestellwert liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. In Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Großbritannien, Dänemark rechnen wir ab einem Einkauf von 0,- € bis 30,- €: 12,- € Versand, 30,- € bis 50.- €: 10,- € Versand, 50,- € bis 80,- €: 8,- € Versand, 80,- € bis 120,- €: 6,- € Versand. Bei einem Bestellwert von über 120,- € liefern wir auch in die oben genannten Länder versandkostenfrei.

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Wir liefern nach Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Großbritannien und Dänemark.

Wie lange dauert es, bis meine Lieferung bei mir ankommt?

Wir bemühen uns immer, eure Pakete so schnell wie möglich zu versenden. Und meist gelingt uns das auch! Es gibt aber auch immer wieder Zeiten, in denen unerwarteter Weise enorm viele Bestellungen eingehen. Weiterhin produzieren wir täglich neu, weswegen sich der Versand aufgrund der Nachproduktion leider auch kurz verzögern kann. Deshalb geben wir generell eine Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen an.

Sobald dein Paket auf den Weg gebracht wird, wirst du per E-Mail informiert.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Das ist nach Abschluss der Bestellung online leider nicht mehr möglich. Falls das Paket noch nicht versendet wurde, kannst du uns gerne anrufen und wir ändern deine Adresse manuell.

Rabatt-Codes und Geschenkkarten

Kann ich mehrere Rabatt-Codes gleichzeitig einlösen?

Nein, du kannst nur einen Rabatt-Code pro Bestellung eingeben. Rabatt-Codes lassen sich leider nicht kombinieren und sind auch nicht auf Non-Food, Zubehör, Sets, Geschenkartikel, Adventskalender, Fremdware und bereits rabattierte Artikel anwendbar.

Kann ich mehrere Gutscheine/ Geschenkkarten gleichzeitig einlösen?

Ja, du kannst soviele Gutscheine/ Geschenkkarten einlösen die du bis zum Erreichen deines Bestellwertes benötigst. Gutscheine oder Geschenkkarten lassen sich auch auf die Versandkosten, Non-Food, Zubehör, Sets, Geschenkartikel, Adventskalender, Fremdware und bereits rabattierte Artikel anwenden. Ein Restguthaben kannst du gern bei deiner nächsten Bestellung einlösen.

Wie hoch ist das Guthaben meiner Geschenkkarten?

Das aktuelle Guthaben kannst du am Ende deiner Bestellungen unter "Geschenkkarte einlösen" oder in deinem Kundenkonto unter dem Punkt "Geschenkkarte" abfragen.

Wieso kann ich meinen Rabatt-Code oder meinen Gutschein nicht einlösen?

Dies kann verschiedene Gründe haben:

  1. Der Rabatt-Code oder der Gutschein ist bereits abgelaufen ist.
  2. Dein Gutschein hat leider kein Guthaben mehr.
  3. Der Rabatt-Code gilt nicht für die Produkte in deinem Warenkorb. Ausgeschlossen sind: Non-Food, Zubehör, Sets, Geschenkartikel, Adventskalender, Fremdware und bereits rabattierte Artikel.
  4. Möglicherweise wurde der Button "Rabatt-Code einlösen" oder " Geschenkkarte einlösen" nicht angeklickt?
Für Rückfragen melde Dich gerne telefonisch oder per E-Mail beim Kundenservice.

Wieso habe ich keinen Rabatt-Flyer in meiner Sendung?

Unsere Rabatt-Aktionen werden in unregelmäßigen Abständen in unterschiedlichem Umfang geplant. Die Rabatt-Codes (Flyer) werden unabhängig vom Bestellwert im Versand zu den Sendungen gelegt solange der Vorrat reicht.

Wie kann ich einen Gutschein/ eine Geschenkkarte einlösen?

Gutscheine kannst du im Warenkorb unter "Geschenkkarte einlösen" eingeben. Anschließend den Code mit der Eingabetaste oder einem klick auf den Button "Geschenkkarten-Code einlösen" aktivieren.

Wieso reduziert mein Rabatt-Code die Versandkosten nicht?

Rabatt-Codes reduzieren ausschließlich den Warenwert.