HÄUFIGE FRAGEN

Du hast eine Frage? Wir lotsen dich zur Antwort! Hier findest du alle häufig gestellten Fragen mit der passenden Lösung für dein Problem. Nicht fündig geworden? Dann melde dich bei uns und wir kümmern uns persönlich drum: Kontakt

Bezahlung

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Wir bieten PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Amazon Payments an. Eine andere Zahlung ist derzeit nicht möglich.

Gibt es die Möglichkeit per Sofort-Überweisung statt Vorkasse zu zahlen?

Die Option Sofort-Überweisung wird es vorerst leider nicht geben.

Wie zahle ich beim Kauf auf Rechnung?

Rechnungskäufe sind ausgeschlossen.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung erhältst du per E-Mail, zeitgleich mit dem Versand deiner Bestellung.

Wann wird mein Konto belastet?

Das ist abhängig vom Zahlungsmittel, in den meisten Fällen sofort.

Bestellung

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch stornieren oder ändern?

Solange das Paket noch nicht versendet wurde, ist meistens alles möglich. Rufe uns einfach unter 040 524771430 an oder sende uns eine E-Mail an lotse@ankerkraut.de

Wie lange kann ich den Artikel zurückgeben?

Für jede Bestellung gilt das Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns dahher rechtzeitig eine E-Mail.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Jedes Produkt kann auch einzeln bestellt werden.

Lieferung

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden, was passiert jetzt, wie komme ich an meine Bestellung?

Dein Paket wird automatisch zu uns zurück geschickt. Kontrolliere bitte noch einmal deine angegebenen Kontaktdaten, anderenfalls nenne uns bitte an lotse@ankerkraut.de die richtigen Daten und dein Paket verlässt umgehend ein zweites Mal unser Haus.

Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung festlegen?

Das ist derzeit leider noch nicht möglich.

Wo ist meine Lieferung?

Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Tracking-ID der DHL per E-Mail. Keine Sendungsnummer erhalten oder das Paket ist nicht auffindbar? Melde dich gerne bei uns und wir helfen dir weiter.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Bestellungen unter 30,- € zahlst Du 2,80 € Versandpauschale. Über 30,- € Bestellwert liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. In Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Großbritannien, Dänemark rechnen wir ab einem Einkauf von 0,- € bis 30,- €: 12,- € Versand, 30,- € bis 50.- €: 10,- € Versand, 50,- € bis 80,- €: 8,- € Versand, 80,- € bis 120,- €: 6,- € Versand. Bei einem Bestellwert von über 120,- € liefern wir auch in die oben genannten Länder versandkostenfrei.

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Wir liefern nach Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Großbritannien und Dänemark.

Wie lange dauert es, bis meine Lieferung bei mir ankommt?

Bitte beachte, dass wir immer eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen angeben. Bei erhöhtem Bestellaufkommen oder wenn mal ein Artikel nachproduziert werden muss, benötigen wir diese Zeit manchmal auch.

Sobald dein Paket auf den Weg gebracht wird, wirst du per E-Mail informiert.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Das ist nach Abschluss der Bestellung online leider nicht mehr möglich. Falls das Paket noch nicht versendet wurde, kannst du uns gerne anrufen und wir ändern deine Adresse manuell.

Kundenkonto

Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?

Oben auf der Homepage findest du den Bereich "Mein Konto". Hier kannst du dich reg1strieren oder dich mit deinen Login-Daten anmelden.

Wie lege ich mir ein neues Kundenkonto an?

Hier kannst du dir ganz schnell und einfach ein Kundenkonto einrichten.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich einloggen?

Du hast in dem Kundenlogin-Bereich eine Funktion mit Passwort vergessen. Hier einfach drauf klicken und deine E-Mail eingeben. Dir wird ein neues Passwort zugeschickt.

Rabatt- und Gutscheincodes

Kann ich mehrere Rabattcodes gleichzeitig einlösen?

Rabattcodes lassen sich leider nicht kombinieren und sind auch auf bereits reduzierte Artikel nicht anwendbar. Wenn du mehrere Geschenkgutscheine zum Einlösen hast, wende dich bitte an unseren Kundensupport.

Wieso kann ich meinen Rabattcode/ Gutscheincode nicht einlösen?

Dies kann verschiedene Gründe haben:

  1. Der Rabattcode ist bereits abgelaufen
  2. Der Rabattcode gilt nicht für die Produkte in deinem Warenkorb (Sale-Produkte und Sets sind beispielsweise meistens von Rabattaktionen ausgeschlossen)
  3. Möglicherweise wurde der Button "Rabattcode einlösen" nicht angeklickt?
Für Rückfragen melde Dich gerne telefonisch oder per E-Mail beim Kundenservice.

Wieso habe ich keinen Rabatt-Flyer in meiner Sendung?

Unsere Rabatt-Aktionen werden in unregelmäßigen Abständen in unterschiedlichem Umfang geplant. Die Rabatt-Codes (Flyer) werden unabhängig vom Bestellwert im Versand zu den Sendungen gelegt solange der Vorrat reicht.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Rabattcodes und Geschenkgutscheine kannst du im Warenkorb unter "Rabattcode einlösen" eingeben. Anschließend den Code mit der Eingabetaste oder einem klick auf den Button aktivieren.

Wieso reduziert mein Wertgutschein die Versandkosten nicht?

Die Wertgutscheine reduzieren ausschließlich den Warenwert.