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Du hast eine Frage? Wir lotsen dich zur Antwort! Hier findest du alle häufig gestellten Fragen mit der passenden Lösung für dein Problem.

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Kundenkonto

Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?

Oben auf der Homepage findest du den Bereich "Mein Konto". Hier kannst du dich registrieren oder dich mit deinen Login-Daten anmelden.

Wie lege ich mir ein neues Kundenkonto an?

Hier kannst du dir ganz schnell und einfach ein Kundenkonto einrichten.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Du hast in dem Kundenlogin-Bereich eine Funktion mit Passwort vergessen. Hier einfach drauf klicken und deine E-Mail eingeben. Dir wird eine E-Mail mit einem Link zum Passwort zurücksetzen zugeschickt.

Bestellung

Du möchtest deine Bestellung stornieren?

Solange das Paket noch nicht versendet wurde, ist meistens alles möglich. Rufe uns einfach unter 040 524771430 an oder sende uns eine E-Mail an lotse@ankerkraut.de

Wie lange habe ich Zeit, den Artikel zurückzuschicken?

Für jede Bestellung gilt das Widerrufsrecht: Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, sende uns daher rechtzeitig eine E-Mail.

Der Rückversand erfolgt auf eigene Kosten – das Widerrufsformular kannst du hier  herunterladen. Bei Zahlungen mit Kreditkarte oder Vorkasse bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder der IBAN angeben.

Lege das Formular mit in das Paket, um eine schnellstmögliche Abwicklung zu ermöglichen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein! Du kannst nach Herzenslust bestellen, egal ob es eine Nachbestellung deiner Lieblingsmischung oder aber eine komplette Umstellung deiner Gewürze ist.

Keine Bestellbestätigung erhalten?

Eventuell war Deine E-Mailadresse falsch oder es gab Verbindungsprobleme im Bestellprozess? Ab und zu landen die Bestellbestätigungen auch im Spam Ordner. Falls dort nichts zu finden ist, melde dich gerne einmal in unserem Kundenservice.

Einen Artikel der Bestellung hinzufügen

Solange deine Bestellung noch nicht als bezahlt bei uns im System hinterlegt ist, können wir einen vergessenen Artikel manuell hinzufügen. Ist er bereits bezahlt, können wir dies leider nicht ermöglichen, da wir automatisierte Vorgänge haben.

Geschenkverpackung

Eine Geschenkverpackung bieten wir leider nicht an!

Solltest Du nach einer schönen Umverpackung für unsere Gläser suchen, dann haben wir die Lösung! Auf unserer Homepage in der Rubrik „Zubehör“ bieten wir kleine Geschenkboxen an, die ideal für ein Gewürzgeschenk sind.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Wir bieten PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Amazon Payments an.

Gibt es die Möglichkeit per Sofort-Überweisung statt Vorkasse zu zahlen?

Die Option Sofort-Überweisung wird es vorerst leider nicht geben.

Wie zahle ich beim Kauf auf Rechnung?

Rechnungskäufe sind ausgeschlossen.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung erhältst du auf Anfrage bei unserem Kundenservice.

Wann wird mein Konto belastet?

Das ist abhängig vom Zahlungsmittel, in den meisten Fällen sofort.

Lieferung

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden, was passiert jetzt, wie komme ich an meine Bestellung?

Dein Paket wird automatisch zu uns zurück geschickt. Kontrolliere bitte noch einmal deine angegebenen Kontaktdaten, anderenfalls nenne uns bitte an lotse@ankerkraut.de die richtigen Daten und dein Paket verlässt umgehend ein zweites Mal unser Haus.

Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung festlegen?

Das ist derzeit leider noch nicht möglich.

Wo ist meine Lieferung?

Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Tracking-ID der DHL per E-Mail. Keine Sendungsnummer erhalten oder das Paket ist nicht auffindbar? Melde dich gerne bei uns und wir helfen dir weiter.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Informationen rund um die Versandkosten findest du hier.

Unser Tipp: Ab einem Bestellwert von 30 Euro bestellst du innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Wir liefern nach Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Großbritannien und Dänemark.

Wie lange dauert es, bis meine Lieferung bei mir ankommt?

Wir bemühen uns immer, dein Paket so schnell wie möglich zu versenden. Und meist gelingt uns das auch! Es gibt aber auch immer wieder Zeiten, in denen unerwarteter Weise enorm viele Bestellungen eingehen. Weiterhin produzieren wir täglich neu, weswegen sich der Versand aufgrund der Nachproduktion leider auch kurz verzögern kann. Deshalb geben wir generell eine Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen an. Sobald dein Paket auf den Weg gebracht wird, wirst du per E-Mail informiert.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Das ist nach Abschluss der Bestellung online leider nicht mehr möglich. Falls das Paket noch nicht versendet wurde, kannst du uns gerne anrufen und wir ändern deine Adresse manuell.

Rabatt- und Gutscheincodes

Kann ich mehrere Rabattcodes oder Gutscheine gleichzeitig einlösen?

Du kannst nur einen Rabatt-Code pro Bestellung eingeben. Rabatt-Codes lassen sich leider nicht kombinieren und sind auch nicht auf Non-Food, Zubehör, Sets, Geschenkartikel, Adventskalender, Fremdware und bereits rabattierte Artikel anwendbar. Wenn du mehrere Geschenkgutscheine zum Einlösen oder zusätzlich einen Gutschein zum Rabatt hast, wende dich bitte an unseren Kundensupport unter lotse@ankerkraut.de.

Kann ich einen Teilbetrag meines Gutscheines einlösen?

Nein, dies ist aktuell aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte löse das gesamte Guthaben deines Gutscheines ein. Solltest du einen geringeren Bestellwert haben, wird dennoch das gesamte Guthaben deines Gutscheins eingelöst.

Wieso kann ich meinen Rabatt-Code oder meinen Gutschein nicht einlösen?

Dies kann verschiedene Gründe haben:

  1. Der Rabatt-Code oder der Gutschein ist bereits abgelaufen ist.
  2. Dein Gutschein hat leider kein Guthaben mehr.
  3. Der Rabatt-Code gilt nicht für die Produkte in deinem Warenkorb. Ausgeschlossen sind: Non-Food, Zubehör, Sets, Geschenkartikel, Adventskalender, Fremdware und bereits rabattierte Artikel.
  4. Möglicherweise wurde der Button "Rabatt-Code einlösen" nicht angeklickt?

Für Rückfragen melde Dich gerne telefonisch oder per E-Mail beim Kundenservice.

Wieso habe ich keinen Rabatt-Flyer in meiner Sendung?

Unsere Rabatt-Aktionen werden in unregelmäßigen Abständen in unterschiedlichem Umfang geplant. Die Rabatt-Codes (Flyer) werden unabhängig vom Bestellwert im Versand zu den Sendungen gelegt solange der Vorrat reicht.

Wie kann ich einen Rabatt oder einen Gutschein einlösen?

Rabattcodes und Gutscheine kannst du im Warenkorb unter "Rabatt-Code einlösen" eingeben. Anschließend bitte den Code mit einem Klick auf den Button >>Rabatt-Code einlösen<< aktivieren und schon kannst du deinen Rabatt oder Gutschein verwenden. Wenn du mehrere Gutscheine hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Wieso reduziert mein Rabatt-Code die Versandkosten nicht?

Rabatt-Codes reduzieren ausschließlich den Warenwert.
Unser Tipp: Ab einem Warenkorbwert von € 30 sind die Sendungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!

Rund um unsere Produkte

Was bedeutet BIO-Zertifizierung?

Unsere Bio Gewürze erfüllen nun offiziell die hohen Standards des Bio-Siegels. Wie du sicher weißt, ist in Deutschland gesetzlich streng geregelt, welche Lebensmittel sich bio nennen dürfen und welche nicht. Über die gesamte Lieferkette hinweg muss jeder, der mit der Ware in Berührung kommt, bio-zertifiziert sein und dies auch nachweisen können. Wir arbeiten tatkräftig daran diesen Standard nach und nach für alle unsere Produkte offiziell bestätigen zu lassen.

Wo finde ich Angaben zur Anwendung bei meinem gewünschten Gericht?

Suche im Shop nach deiner Gewürzmischung. Auf der Produktseite findest du eine Verzehrempfehlung und meistens sogar schon ein passendes Rezept. Geschmäcker sind bekanntlich sehr unterschiedlich, weshalb wir immer wieder empfehlen: Einfach selber probieren :)

Sind die Gewürze Glutenfrei?

Wir verwenden in unserer Produktion weder glutenhaltige Rohstoffe noch setzen wir Gluten zu, daher betrachten wir unsere Gewürze als frei von Gluten.
Da wir eine Kontaminierung der gelieferten Rohstoffe nicht ausschließen können und keine regelmäßigen Tests unserer Mischungen auf Gluten durchführen lassen, möchten wir unsere Produkte nicht als glutenfrei im Sinne der Gesetzgebung (VERORDNUNG (EG) Nr. 41/2009) deklarieren.

kurzes MHD bei Fruchtpulver

Es handelt sich um frische Bestände. Das MHD wird so kurz angegeben, da Fruchtanteile enthalten sind – die werden nicht so schnell schlecht, können aber verhärten. Diese Vorgehensweise ist aus Gründen der Qualitätssicherung so gewählt.

Welche Maße haben die Korkengläser?

150 ml - Höhe 10 cm (mit Korken); Durchmesser 6 cm / Großes Korkenglas 330 ml - Höhe 14 cm, Durchmesser 7 cm.

Welche Maße haben die Streuer?

300 ml - Höhe 12,5 cm (mit Deckel); Durchmesser 6,5 cm.

Gibt es Gewürzproben?

Wir haben derzeit keine Möglichkeiten, Proben zu verschicken. Einige Gewürze verkaufen wir allerdings in Testpäckchen, welche mit 50 g befüllt sind.

Wie lange sind die Gewürze und Tees haltbar?

Die meisten unserer Gewürze sind ab Abfüllung 3 Jahre haltbar.