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Du hast eine Frage? Wir lotsen dich zur Antwort! Hier findest du alle häufig gestellten Fragen mit der passenden Lösung für dein Problem.

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Mein Ankerkraut

Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?

Oben auf der Homepage findest du den Bereich "Mein Konto". Hier kannst du dich registrieren oder dich mit deinen Login-Daten anmelden.

Wie lege ich mir ein neues Kundenkonto an?

Hier kannst du dir ganz schnell und einfach ein Kundenkonto einrichten.

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Bestellung

Du möchtest deine Bestellung stornieren?

Solange das Paket noch nicht versendet wurde, ist meistens alles möglich. Rufe uns einfach unter 0800-4374437 an oder sende uns eine E-Mail an [email protected]

Wie lange habe ich Zeit, den Artikel zurückzuschicken?

Für jede Bestellung gilt das Widerrufsrecht: Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, sende uns daher rechtzeitig eine E-Mail.

Der Rückversand erfolgt auf eigene Kosten – das Widerrufsformular kannst du hier  herunterladen. Bei Zahlungen mit Kreditkarte oder Vorkasse bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder der IBAN angeben.

Lege das Formular mit in das Paket, um eine schnellstmögliche Abwicklung zu ermöglichen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein! Du kannst nach Herzenslust bestellen, egal ob es eine Nachbestellung deiner Lieblingsmischung oder aber eine komplette Umstellung deiner Gewürze ist.

Keine Bestellbestätigung erhalten?

Eventuell war Deine E-Mail-Adresse falsch oder es gab Verbindungsprobleme im Bestellprozess? Ab und zu landen die Bestellbestätigungen auch im Spam Ordner. Falls dort nichts zu finden ist, melde dich gerne einmal in unserem Kundenservice.

Einen Artikel der Bestellung hinzufügen

Solange deine Bestellung noch nicht als bezahlt bei uns im System hinterlegt ist, können wir einen vergessenen Artikel manuell hinzufügen. Ist er bereits bezahlt, können wir dies leider nicht ermöglichen, da wir automatisierte Vorgänge haben.

Geschenkverpackung

Eine Geschenkverpackung bieten wir leider nicht an!

Solltest Du nach einer schönen Umverpackung für unsere Gläser suchen, dann haben wir die Lösung! Auf unserer Homepage in der Rubrik „Zubehör“ bieten wir kleine Geschenkboxen an, die ideal für ein Gewürzgeschenk sind.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Wir bieten PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Amazon Payments an.

Gibt es die Möglichkeit per Sofort-Überweisung statt Vorkasse zu zahlen?

Die Option Sofort-Überweisung wird es vorerst leider nicht geben.

Wie zahle ich beim Kauf auf Rechnung?

Rechnungskäufe sind ausgeschlossen.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung erhältst du auf Anfrage bei unserem Kundenservice.

Wann wird mein Konto belastet?

Das ist abhängig vom Zahlungsmittel, in den meisten Fällen sofort.

Was ist bei Zahlung mit Kreditkarte zu beachten?

Wenn du mit deiner Kreditkarte zahlen möchtest, kann es sein, dass im Rahmen der Dateneingabe (bzw. danach) ein sogenanntes „3D-Secure Fenster“ erscheint. Hierbei wirst du auf eine Seite deiner Kartenausgebenden Bank weitergeleitet und musst hier dein (mit deiner Bank vereinbartes) spezielles Passwort oder eine PIN und gegebenenfalls zusätzlich eine TAN eingeben. Solltest du Fragen hierzu haben oder das Passwort/den PIN nicht kennen, setze dich bitte direkt mit deiner Bank (von der du die Kreditkarte erhalten hast) in Verbindung. Nach Eingabe des „3D-Secure-Passwortes (der 3-D Secure-PIN) wird dein Zahlungsvorgang durchgeführt und du gelangst auf die Ankerkraut-Bestellbestätigungsseite.
In dem 3D-Secure-Fenster hast du die Möglichkeit Ankerkraut auf deine Liste vertrauenswürdiger Händler zu setzen und damit auf eine zusätzliche Zahlungsfreigabe zu verzichten.

Lieferung

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden, was passiert jetzt, wie komme ich an meine Bestellung?

Dein Paket wird automatisch zu uns zurück geschickt. Kontrolliere bitte noch einmal deine angegebenen Kontaktdaten, anderenfalls nenne uns bitte an [email protected] die richtigen Daten und dein Paket verlässt umgehend ein zweites Mal unser Haus.

Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung festlegen?

Das ist derzeit leider noch nicht möglich.

Wo ist meine Lieferung?

Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Tracking-ID der DHL per E-Mail. Keine Sendungsnummer erhalten oder das Paket ist nicht auffindbar? Melde dich gerne bei uns und wir helfen dir weiter.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Informationen rund um die Versandkosten findest du hier.

Unser Tipp: Ab einem Bestellwert von 30 Euro bestellst du innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Wir liefern nach Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Großbritannien und Dänemark.

Wie lange dauert es, bis meine Lieferung bei mir ankommt?

Wir bemühen uns immer, dein Paket so schnell wie möglich zu versenden. Und meist ist dein Päckchen bereits nach 3-4 Werktagen bei dir. Es gibt aber auch immer wieder Zeiten, in denen unerwarteter Weise enorm viele Bestellungen eingehen. Dabei kann es sein, dass dein Päckchen etwas länger auf der Reise ist und innerhalb von 10 Werktagen bei dir zu Hause ankommt. Weiterhin produzieren wir täglich neu, weswegen sich der Versand aufgrund der Nachproduktion leider auch kurz verzögern kann. Sobald dein Paket auf den Weg gebracht wird, wirst du per E-Mail informiert.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Das ist nach Abschluss der Bestellung online leider nicht mehr möglich. Falls das Paket noch nicht versendet wurde, kannst du uns gerne anrufen und wir ändern deine Adresse manuell.

Rabatt- und Gutscheincodes

Kann ich mehrere Rabattcodes gleichzeitig einlösen?

Du kannst nur einen Rabattcode pro Bestellung eingeben. Rabattcodes lassen sich leider nicht kombinieren und sind auch nicht auf Non-Food, Zubehör, Sets, Geschenkartikel, Adventskalender, Fremdware und bereits rabattierte Artikel anwendbar.

Kann ich denn einen Geschenkgutschein und einen Rabatt ( oder weitere Geschenkgutscheine) gleichzeitig einlösen?

Ja, du kannst beides in einer Bestellung verwenden:

  1. Löse in deiner Bestellung den Rabattcode über das dafür vorgesehene Feld ein.
  2. Schließe deine Bestellung per Vorkasse ab.
  3. Antworte auf die Bestellbestätigung mit deinem Geschenkgutschein-Code und dem dazugehörigen Betrag.
  4. Im Anschluss bekommst du eine neue Auftragsbestätigung, anhand der du die Überweisung tätigen kannst.

Tipp: Wenn du nur mit einem Geschenkgutschein bezahlst und unter unsere 30 € Grenze für den kostenlosen Versand fällst, erstatten wir dir die Versandkosten natürlich trotzdem. Antworte auch hierfür einfach auf die Bestellbestätigung mit einem entsprechenden Hinweis.

Kann ich einen Teilbetrag meines Gutscheines einlösen?

Nein, dies ist aktuell aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte löse das gesamte Guthaben deines Gutscheines ein. Solltest du einen geringeren Bestellwert haben, wird dennoch das gesamte Guthaben deines Gutscheins eingelöst.

Wieso kann ich meinen Rabatt-Code oder meinen Gutschein nicht einlösen?

Dies kann verschiedene Gründe haben:

  1. Der Rabatt-Code oder der Gutschein ist bereits abgelaufen ist.
  2. Dein Gutschein hat leider kein Guthaben mehr.
  3. Der Rabatt-Code gilt nicht für die Produkte in deinem Warenkorb. Ausgeschlossen sind: Non-Food, Zubehör, Sets, Geschenkartikel, Adventskalender, Fremdware und bereits rabattierte Artikel.
  4. Möglicherweise wurde der Button "Rabatt-Code einlösen" nicht angeklickt?

Für Rückfragen melde Dich gerne telefonisch oder per E-Mail beim Kundenservice.

Wieso habe ich keinen Rabatt-Flyer in meiner Sendung?

Unsere Rabatt-Aktionen werden in unregelmäßigen Abständen in unterschiedlichem Umfang geplant. Die Rabatt-Codes (Flyer) werden unabhängig vom Bestellwert im Versand zu den Sendungen gelegt solange der Vorrat reicht.

Wie kann ich einen Rabatt oder einen Gutschein einlösen?

Rabattcodes und Gutscheine kannst du im Warenkorb unter "Rabatt-Code einlösen" eingeben. Anschließend bitte den Code mit einem Klick auf den Button >>Rabatt-Code einlösen<< aktivieren und schon kannst du deinen Rabatt oder Gutschein verwenden. Wenn du mehrere Gutscheine hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Wieso reduziert mein Rabatt-Code die Versandkosten nicht?

Rabatt-Codes reduzieren ausschließlich den Warenwert.

Rund um unsere Produkte

Was bedeutet BIO-Zertifizierung?

Unsere Bio Gewürze erfüllen nun offiziell die hohen Standards des Bio-Siegels. Wie du sicher weißt, ist in Deutschland gesetzlich streng geregelt, welche Lebensmittel sich bio nennen dürfen und welche nicht. Über die gesamte Lieferkette hinweg muss jeder, der mit der Ware in Berührung kommt, bio-zertifiziert sein und dies auch nachweisen können. Wir arbeiten tatkräftig daran diesen Standard nach und nach für alle unsere Produkte offiziell bestätigen zu lassen.

Wo finde ich Angaben zur Anwendung bei meinem gewünschten Gericht?

Suche im Shop nach deiner Gewürzmischung. Auf der Produktseite findest du eine Verzehrempfehlung und meistens sogar schon ein passendes Rezept. Geschmäcker sind bekanntlich sehr unterschiedlich, weshalb wir immer wieder empfehlen: Einfach selber probieren :)

Sind die Gewürze Glutenfrei?

Wir verwenden in unserer Produktion weder glutenhaltige Rohstoffe noch setzen wir Gluten zu, daher betrachten wir unsere Gewürze als frei von Gluten.
Da wir eine Kontaminierung der gelieferten Rohstoffe nicht ausschließen können und keine regelmäßigen Tests unserer Mischungen auf Gluten durchführen lassen, möchten wir unsere Produkte nicht als glutenfrei im Sinne der Gesetzgebung (VERORDNUNG (EG) Nr. 41/2009) deklarieren.

kurzes MHD bei Fruchtpulver

Es handelt sich um frische Bestände. Das MHD wird so kurz angegeben, da Fruchtanteile enthalten sind – die werden nicht so schnell schlecht, können aber verhärten. Diese Vorgehensweise ist aus Gründen der Qualitätssicherung so gewählt.

Welche Maße haben die Korkengläser?

150 ml - Höhe 10 cm (mit Korken); Durchmesser 6 cm / Großes Korkenglas 330 ml - Höhe 14 cm, Durchmesser 7 cm.

Welche Maße haben die Streuer?

300 ml - Höhe 12,5 cm (mit Deckel); Durchmesser 6,5 cm.

Gibt es Gewürzproben?

Wir haben derzeit keine Möglichkeiten, Proben zu verschicken. Einige Gewürze verkaufen wir allerdings in Testpäckchen, welche mit 50 g befüllt sind.

Wie lange sind die Gewürze und Tees haltbar?

Die meisten unserer Gewürze sind ab Abfüllung 3 Jahre haltbar.

Was ist in unseren Tees?

In unseren Tees sind verschiedene leckere Sachen, wie zum Beispiel: Blüten, Nüsse, Gewürze, Saaten oder auch Obst - wie beispielsweise auch die getrocknete Drachenfrucht im Tee Ankerblüte verarbeitet. Übrigens stammt diese Frucht, die auch Pitahaya oder Pitaya genannt wird, aus der Familie der Kakteen. Sie sieht für das europäische Auge (die Pflanze stammt ursprünglich aus Mittel- und Südamerika) manchmal etwas „komisch“ aus, da das getrocknete Fruchtfleisch, aufgrund des kristallisierenden, natürlichen Fruchtzuckers, mit einer Art „weißen Schicht“ überzogen sein kann. Also: Nicht wundern, sondern genießen: Das „soll so“ und schmeckt wunderbar :-).

Du möchtest eine Produktübersicht?

Wir haben für dich eine Produktübersicht zur Verfügung gestellt. Diese gibt dir einen Überblick, welche Gewürze du unbedingt noch brauchst ;-)